Repsol´s erste "Windenergie" Anlage
- ND-es FORBES
Sie befindet sich in den Provinzen Palencia und Valladolid und besteht aus sieben Windparks, die nach ihrer Fertigstellung über eine installierte Gesamtleistung von 175 MW verfügen werden.
Das Unternehmen hat den Netzanschluss der ersten Windenergieanlagen erfolgreich abgeschlossen. Diese Turbinen speisen bereits versuchsweise 100 Prozent erneuerbare Energie ins Netz ein.
Sobald die sieben PI-Windparks in den kommerziellen Betrieb gehen, werden sie 596 GWh erneuerbare Energie pro Jahr produzieren, was dem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 170.900 Haushalten entspricht.
Bezogen auf Personen bedeutet, dass 427.250 Menschen, was mehr als der Gesamtbevölkerung der Städte Valladolid und Palencia entspricht, könnten so problemlos mit Energie versorgt werden.
Repsol macht zudem auch Fortschritte bei der Entwicklung anderer „erneuerbarer EnergieProjekte“, wie Delta II in Aragon…..
…..Diese Anlage besteht aus 26 Windparks. Entsprechende Parks befinden sich in den Städten „Zaragoza“, „Huesca“ und „Teruel“. Die gesamte Anlage 860 MW.
Sie ist somit das bisher größte Repsol-Projekt hinsichtlich „Erneuerbare-Energien“.
Bild Quelle: forbes/es