Reiseziele mit hohem Gesundheitsrisiko

Nach Angaben der Welttourismusorganisation ist Spanien nach Frankreich und Mexiko das Land, das die meisten Touristen anzieht.

Das Forbes-Magazin hebt eine spanische Stadt hervor, in der “zahlreiche Krankheiten übertragen werden”, und das könnte ein Schock für den Dienstleistungssektor dieses Ortes sein.

“Unsere Experten führten eine Untersuchung der Krankheiten durch, die während touristischer Reisen auftreten, und stellten fest, dass einige der häufigsten mit “Salmonellen”, “Gastroenteritis”, “Lebensmittelvergiftungen” oder “E-Coli” zu tun hatten”, erklärte das Magazin Forbes.

Die Forscher durchforsteten bis zu 2,4 Millionen Bewertungen auf Reiseportalen und wählten so aus, welche Urlaubsziele die meisten Beschwerden im Zusammenhang mit Krankheiten aufwiesen.

Im Allgemeinen handelt es sich nicht um “sehr ernste” Probleme. Sie können aber im Urlaub sehr lästig sein. So sind die Touristenorte mit dem höchsten Gesundheitsrisiko weltweit Punta Cana (in der Dominikanischen Republik), Sharm el-Sheikh (Ägypten), Sal (Kap Verde) sowie Playa del Carmen und Cabo San Lucas (in Mexiko)…..

…..In Europa ist Benidorm die Stadt “mit dem größten gesundheitlichen Risiko für Touristen”, gefolgt von London, Sonnenstrand (Bulgarien), Paris und Teneriffa.

Die Plätze sechs und sieben belegen Menorca bzw. Mallorca. Es folgen Rom, Zakynthos und Mykonos (Griechenland).

Forbes hebt hervor, dass Benidorm “mehr als eine Million Touristen“ pro Jahr anzieht – Davon berichteten 4,5 % der 52.000 Nutzer, von diversen gesundheitlichen Problemen.

Bild Quelle: larazon/es