Spanien Nachrichten

Spanien im Walking-Fieber

„Walking“ ist eine der beliebtesten Sportarten in Spanien, so geht es aus
dem neuesten Harvard-Bericht hervor, welchen man auf der Website der renommierten Universität einsehen kann.

Dieser Bereicht stellt klar, dass Walking/Gehen nicht nur zur Gewichtsabnahme beiträgt, es wirkt sich darüber hinaus auch
sehr positiv auf den Allgemeinzustand/Gesundheitheit aus.

Um die Vorteile des Gehens voll auszunutzen und ein ausgewogenes Gewicht zu erreichen, ist es neben der Mindestanzahl an Schritten (10.000 pro Tag) unerlässlich, diese Spaziergänge zu intensivieren – So, Dr. Lauren Elson, medizinische Herausgeberin des Special Health Report von Harvard „Walking for Health“ .

Intensität und Geschwindigkeit sollten stets variiert werden – Um insbesondere den Unterkörper zu stärken, richtet man sein „Gehen“ auf die Entwicklung des Quadrizeps, Oberschenkelmuskulatur und Waden aus.

Darüber hinaus gehört „Nordic Walking“ mittlerweile zu den sportlichen Tätigkeiten, zu denen Spanier die höhste Affinität haben. …..

….. Der Einsatz von Nordic-Walking- Stöcken aktiviert die Muskeln des Oberkörpers, einschließlich der Arme, des Rückens, der Schultern und des Rumpfes.

Die Stärkung der Körpermuskulatur trägt gezielt dazu bei, die Ausdauer zu verbessern, um so länger und häufiger laufen zu können.

Es gibt verschiedene Nordic-Walking-Techniken. Eine gute Modalität für Anfänger ist das sogenannte Single-Cane-Training, bei dem ein Stock und ein Fuß immer gleichzeitig den Boden berühren.

In Spanien derzeit, der absolute Trend.

Bild Quelle: elespanol/es