Costa Blanca Nachrichten

Zwangsräumung einer 71-jährigen Frau

Die Justizbehörde hat beschlossen, die Räumung von María, einer 71-jährigen Rentnerin und ihrem Sohn Moisés, der geistig behindert ist, vorzunehmen.

Die Rentnerin erhält 750 Euro und zahlt 300 Euro Miete.

Etwa 20 Beamte der Nationalen Polizei in Einsatzkleidung kamen, um etwa 30 Demonstranten vor Ort zu vertreiben. Diese versuchten, die Zwangsräumung zu verhindern.

Die Demonstranten stellten sich vor die Tür des Grundstücks, das einer Investmentgesellschaft gehört.

Schließlich gelang es der Polizei, in das Haus einzudringen und die Frau ohne Gewaltanwendung zu vertreiben. Die meisten Demonstranten erklärten sich bereit, die Tür des Gebäudes wieder zu verlassen.

Ein Dutzend von ihnen musste allerdingsvon Polizeibeamten entfernt werden.

Nun ist auch die letzte Mieterin der Investmentgesellschaft raus, nachdem bereits die anderen Bewohner des Hauses vertrieben wurden…..

…..Der Grund für die Räumung ist nichtdas nicht Bezahlen“ der Miete.

Die Investmentgesellschaft ist Eigentümer der Wohnungen in dem Wohnblock und hat sich dafür entschieden, die Mietverträge nicht zu verlängern. Grund – Die Miet- Preise liegen weit unter dem, was in diesem Viertel und in anderen Gegenden der Stadt momentan bezahlt wird.

Die Gewerkschaft bemängelte, dass man der Frau (mit ihrem Sohn), trotz aller Voraussetzungen für die Einstufung als schutzbedürftige Familie, weder eine alternative Unterkunft noch einen entsprechenden Vermittlungsdienst angeboten hatte.

Bild Quelle: informacion/es