Die günstigsten Ferienunterkünfte

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Das bedeutet, dass viele Menschen bereits jetzt ihre Reisen organisieren.

Für diejenigen, die sich für den nationalen Tourismus entscheiden und wissen wollen, welche autonome Gemeinschaft die günstigsten Preise für Ferienunterkünfte bereit hält, hat das Portal „Holidu“ eine Rangliste mit den günstigsten erstellt.

Ferienwohnungen sind eine der wichtigsten Unterkunftsmöglichkeiten für Urlauber, die auf der Suche nach einer luxuriösen Villa mit Privatpool oder einer gemütlichen Wohnung im Herzen der Stadt sind.

Den Daten einer Studie zufolge liegt der Durchschnittspreis in Spanien in den Sommermonaten bei 172 Euro pro Nacht und ist damit um 13 % teurer als im vorangegangenen Sommer.

Von allen Autonomen Gemeinschaften sind die Kanarischen Inseln diejenige mit den günstigsten Preisen. Der Archipel ist mit einem Preis von 104 Euro pro Nacht das günstigste spanische Reiseziel der Saison.

An zweiter Stelle liegen die Extremadura und Galicien mit einem Preis von rund 105 Euro pro Nacht…..

…..Eine Nacht an den sonnigen Stränden Murcias kostet durchschnittlich 110 Euro pro Nacht. Die Preise in bergigen, zum Wandern geeigneten Regionen wie Asturien und Kastilien-León liegen bei ca. 115 Euro.

Andere Regionen bieten diverse unterschiedliche Preise für Ferienunterkünfte an: La Rioja (119 Euro), Aragonien und Kantabrien (120 Euro), Navarra (121 Euro), Kastilien-La Mancha (131 Euro), Valencia (134 Euro) und Andalusien (141 Euro).

Bild Quelle: cdm archiv