Spanien Nachrichten
Extremadura wirbt in Indien
Die Region „Extremadura“ wurde auf der Global Wildlife Fair, einem Forum in Neu-Delhi, an dem zahlreiche asiatische Länder teilnahmen, als ornithologisches Reiseziel beworben.
Extremadura war zum ersten Mal auf der Global Wildlife Fair vertreten, einer Messe für Wildtierschutz und Ökotourismus, die vom 10. bis 12. Oktober in Neu-Delhi, Indien, stattfand.
Bei einer Veranstaltung, die Reiseveranstalter, Institutionen und Naturschutzorganisationen aus verschiedenen asiatischen Ländern zusammenbrachte, wurde die Region zu einem der besten Reiseziele Europas für Naturschutz und Vogelbeobachtung gewählt.
Das Informationszentrum der Extremadura kündigte die Arbeit des Birding Clubs an, einer bahnbrechenden Initiative in Spanien, die mehr als 170 Mitglieder aus dem öffentlichen und privaten Sektor vereint, um den Vogelbeobachtungs-Tourismus zu fördern und den Interessenten qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten.
Dieser Club umfasst alles, von Unterkünften und Naturführern bis hin zu Reisebüros, Fotoserviceunternehmen, Fremdenverkehrsämtern und Interpretationszentren. …..

….. Die Zusammenarbeit des Vorstands mit der Messe in Neu-Delhi endete nicht am 12. Oktober, sondern wird jetzt ein Jahr lang online fortgesetzt.
So haben Interessierte die Möglichkeit online an Webinaren, Podcasts mit Zugang zur Global Wildlife Tourism Alliance, einem internationalen Netzwerk, das Möglichkeiten zur Zusammenarbeit, Sichtbarkeit und nachhaltigen Entwicklung schafft, teilzunehmen.
Bild Quelle: tourinews-es