Fehler bei Straßenbahnplanung
- ND-es OKIDARIO
Nach dem Fehler, der diese Woche bei der Konstruktion von Zügen beobachtet wurde und der zum Rücktritt hochrangiger Renfe-Beamter führte, kritisiert die PP der valencianischen Gemeinschaft einen weiteren Fall von Fehlern bei den Eisenbahnberechnungen, scharf.
So hat der stellvertretende Sprecher der Volksgruppe in Les Corts, Miguel Barrachina, kritisch erwähnt, dass „die neuen Züge der Bahn-Linie 9 (Alicante) zwischen Alicante-Dénia aufgrund von Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts, nicht über die Brücken der Strecke fahren können“.
Miguel Barrachina fordert das ” politische Verantwortlichkeiten geklärt werden, wie es im Fall der Züge von Asturien und Kantabrien geschehen ist”.
So hat der beliebte Abgeordnete weiterhin erklärt, dass „diese Züge ein Gewicht von 63 Tonnen haben und die Brücken dieses Gewicht nicht tragen könnten“.
…..Drei Metallbrücken befinden sich zwischen Teulada und Benidorm – Fahrgäste müssten aussteigen und später (nach Überqueren der Brücken) wieder zusteigen….. ;-))
Bild Quelle: okdiario/com