Spanien Nachrichten

Interessante Reiseziele in Spanien

Jedes Jahr veröffentlicht die amerikanische Zeitung „The New York Times“ eine Liste mit den 52 attraktivsten Orten der Welt.

In diesem Jahr führt London die Rangliste an. Der Tod von Elizabeth II., die Veränderungen in der Downing Street und die Krönung von Charles III. halten die britische Hauptstadt weiterhin in´s  Rampenlicht gerückt.

In diesem Jahr haben es zwei spanische Städte auf die Liste der 52 interessanten Reiseziele geschafft: Tarragona und Madrid.

In der New York Times heißt es, Tarragona sei die Stadt, die vor allem wegen ihrer Vergangenheit interessant ist, da sie eine der ältesten römischen Siedlungen auf der Iberischen Halbinsel besitzt.

Die beeindruckenden Ruinen von Tarraco, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden, verwandeln die Stadt in ein Freilichtmuseum. Vor diesem Hintergrund werden auch der wiederbelebte Hafen der Stadt, neue Billigzüge und eine zeitgenössische Kunstszene hervorgehoben.

Was Madrid betrifft, so hebt die amerikanische Zeitung die „Picasso Celebration“ hervor.

 

…..Diese erlaubt einen Rückblick auf das Leben des Künstlers anlässlich seines fünfzigsten Todestages.

In diesem Zusammenhang weist die NY Times darauf hin, dass es unerlässlich ist, die Ausstellung „Guernica“ im Museum Reina Sofía zu besuchen. Diese stellt unter anderm eine „Hommage“ an den Jahrhundert Maler „Picasso“ dar.

Mehr als 50 Ausstellungen von Madrid über Paris bis nach New York haben diesbezüglich einen extrem hohen „Sehensheitswert“.

Bild Quelle: abc/es