Mallorca-Hoteliers stinksauer

Große Aufregung an der Playa de Palma ! – Die Hoteliers des beliebtesten Ferienortes auf Mallorca sind gerade alles andere als gut auf die Stadtverwaltung zu sprechen.

Denn: Der vor allem bei Deutschen beliebte Strandabschnitt hat die „Blaue Flagge“ Auszeichnung verloren.

„Wir sind das größte Urlaubsgebiet an den Küsten der Balearen und geben gerade ein erbärmliches Bild ab“, wütet José Fernández de Alarcón, Präsident des Hoteliersverbands AHPP.

Das Fass zum Überlaufen gebracht hat die Tatsache, dass die Playa de Palma bei der Vergabe der Blauen Flagge leer ausging.

Bei der Auszeichnung „Blaue Flagge“ handelt es sich um ein internationales Gütesiegel, das einem Ferienstrand neben guter Wasserqualität und Rettungsdienste vor allem empfehlenswerte touristische Infrastruktur- und Serviceeinrichtungen bescheinigt…..

…..Während die Hoteliers in den vergangenen Jahren mehrere Millionen Euro in die Sanierung und Modernisierung der Strand-Einrichtungen an der Playa de Palma investiert hatten, habe die öffentliche Hand keinen Finger gerührt.

Dass die Blauen Flaggen nun nicht mehr zwischen Arenal und Can Pastilla wehen, liegt in den Augen der Hoteliers auch daran, dass trotz des vorzeitigen Saisonbeginns immer noch keine Liegestühle und Sonnenschirme aufgestellt worden sind. Das Problem: Das Rathaus hat diese noch nicht genehmigt.

Bild Quelle: ultimahora/es