Spanien Nachrichten

Spanien führend in der Aufnahme von Kreuzfahrtschiffen

Europa wird bezüglich Kreuzfahrten derzeit immer beliebter – Könnte das eine Gefahr für Spanien darstellen ?

Große Reedereien verstärken ihre Präsenz in Europa, während Spanien auf einem zunehmend wettbewerbsintensiven und überfüllten Markt um die Führung wetteifert.

„Business Insider Spain“ analysierte den aktuellen Zustand der Kreuzfahrtbranche in Spanien zu einer Zeit, in der sich Reedereien auf der ganzen Welt auf den Alten Kontinent konzentrieren.

In den letzten Jahren hat Europa als bevorzugtes Ziel für große Kreuzfahrtlinien an Bedeutung gewonnen. Die Reedereien, das Mittelmeer, die norwegischen Fjorde sowie die baltischen Hauptstädte sind aktuell zu unverzichtbaren Zwischenstopps für Tausende von Reisenden geworden, die nach abwechslungs- und kulturell reicheren Erlebnissen suchen.

„Europa ist zu einer wichtigen Region für „Royal Caribbean“ und unsere Reisenden, sowohl jene aus den Vereinigten Staaten und sonst woher als auch für Europäer, geworden – So das Unternehmen gegenüber „Business Insider Spanien“.

Fernando Pacheco, General Manager von MSC Cruises und Explora Journeys (Spanien), sagte gegenüber Business Insider Spain : „In einer zunehmend globalisierten Welt ist eine enorme Dynamik in Richtung Europa zu beobachten. …..

….. Dieser Trend könnte den Wettbewerb zwischen europäischen Häfen um Kreuzfahrtschiffe verschärfen, da sie bessere Infrastruktur,
Anreize und Touristenattraktionen bieten.

Spanien, traditionell führend in der Aufnahme von Kreuzfahrtschiffen, befindet sich derzeit in einem empfindlichen Gleichgewicht zwischen Nachhaltigkeit, Aufnahmekapazität und wirtschaftlicher Rentabilität.

Bild Quelle: businessinsider-es