Spanien Nachrichten - Tourismus

Spanien - Ostern

Die Karwoche, eines der am sehnlichst erwarteten Feste der Spanier, ist praktisch mit dem “Ausgebucht”-Schild angekommen, was Unterkünfte anbelangt.

Und das trotz des Regens und des Windes, der ab vergangenen Mittwoch der Sturm Nelson bracht – Eine Wettersituation, die sich während der gesamten nächsten Tage fortsetzen wird, wenn auch mit einem allgemeinen Temperaturanstieg.

Allein für das Gastgewerbe wird ein Wachstum von fast 10 % erwartet.

Zudem rechnet man mit rund 9,6 Millionen Straßenfahrten, da es sich beim Oster-Montag um einen Feiertag in 7 autonomen Gemeinschaften handelt (Balearen, Kantabrien, Katalonien, Baskenland, La Rioja, Autonome Gemeinschaft Valencia und Navarra).

Am Sonntag und Montag werden dann schon einige Rückfahrten stattfinden, so dass in diesen Tagen Verkehrsplanungs- und Regulierungsmaßnahmen installiert werden, um die Einfahrt von Fahrzeugen in große städtische Zentren zu begünstigen.

An diesen Tagen (Oster- Sonntag/Montag) kann es auf den Hauptstraßen zwischen 13:00 und 23:00 Uhr zu einem erheblichen Verkehrsaufkommen kommen, da sich hier ein Großteil der Karwochen Urlaubsrückkehrer konzentrieren wird.

Bild Quelle: lavanguardia/es