Spanien Nachrichten

Wann sinken in Spanien die Preise für Immobilien ?

Alles deutet darauf hin, dass die Immobilienpreise in Spanien erst 2027 oder 2028 sinken werden.

In diesem Zusammenhang wirft „Santiago Niño Becerra“ der Regierung vor, nichts unternommen zu haben, um die aktuelle Immobilienkrise einzudämmen.

Diese hat sich im Laufe der Jahre zu einer unhaltbaren und kritischen Situation manifestiert, welche letztlich immer mehr Menschen den Zugang zu Wohnraum verwehrt.

Die am häufigsten gestellte Frage in Spanien lautet derzeit: „Wann werden die Immobilienpreise fallen ?“

Nun verrät ein renommierter Ökonom den genauen Zeitpunkt, wann mit den Preissteigerungen Schluss sein wird.

„Gonzalo Bernardos“, Ökonom: „Mieter in Spanien haben die ständig steigenden Mieten satt, ebenso wie Immobilienkäufer in spe, die ständig steigenden Preise für Wohn-Eigentum“.

Gleichwohl ist der Trend weiterhin steigend, doch einige Experten sagen, der Marktbeginne auszutrocknen, und in einigen spanischen Städten seien die Verkäufe bereits leicht rückläufig. …..

….. „Ich weiß auch nicht, wann die Immobilienpreise fallen werden, aber sie werden aufhören zu steigen, wenn die Mittelschicht es sich einfach nicht mehr leisten kann“, verrät „Niño Becerra“.

„Wenn das Ungleichgewicht zwischen Verkaufspreis und Vermögen den Kauf einer Wohnung absolut unmöglich macht, dann aber eben auch erst dann, werden die Preise zu sinken beginnen“ – So der Experte gegenüber der
internationalen Presse in einem Interview.

Bild Quelle: businessinsider-es