Spanien Nachrichten

Wo tanken Spanier ?

Den Daten des Sektors zufolge sind preisgünstige Tankstellen auf dem Vormarsch.

8 von 10 Autofahrern (80,3 %) haben bereits an dieser Art von Tankstelle getankt, so die Studie „Kraftstoffverbrauchsgewohnheiten in Spanien“ von Plenoil, einem der wichtigsten Betreiber dieser Art.

Im Gegensatz zur ersten Ausgabe der Studie, die das Unternehmen im Jahr 2022 durchgeführt hat, ist die Zahl der Personen, die in Spanien an günstigen Tankstellen tanken, in den letzten 2 Jahren um 19,3 % gestiegen.

Der Preis und die Nähe zur Tankstelle sind die Elemente, auf die die Autofahrer beim Tanken am meisten Wert legen.

Die Studie zeigt auch, dass den Autofahrern darber hinaus der Zeitfaktor wichtig ist: 59,2 % halten es für wichtig, dass die Tankstellen über mehrere Zapfsäulen verfügen, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Gefolgt von einem 24-Stunden-Service (57,7 %), Sicherheit (38,4 %), ausreichend geschultes Personal an der Tankstelle (37 %) und der Tatsache, dass der Bezahlvorgang automatisch abläuft (33,6 %).

Eine der Fragen, die immer wieder auftauchen, wenn man über diese Art von Tankstellen spricht, betrifft die Qualität des Kraftstoffs.

Hierzu stellt Plenoil fest, dass in den letzten 2 Jahren der Anteil der spanischen Autofahrer, die angeben, dass der Kraftstoff an beiden Tankstellentypen gleich und von gleicher Qualität ist, um 4,5 % gestiegen ist. …..

 

….. Die Mehrheit der Befragten gibt an, dass sie der Qualität des Kraftstoffs an Billigtankstellen durchaus vertrauen.

Bild Quelle: larazon/es